Regelmäßige Termine

  • Garten-Mitmachtage und Gartentreffen
    Donnerstags
    ab 16:00 Uhr
  • Forum Begegnungsgarten
    Ungefähr einmal im Monat trifft sich die Gartengruppe, um grundlegende Themen, die Arbeit im Garten oder die Vorbereitung von Aktionen oder Umweltschutz-Themen zu besprechen. Diese Termine werden momentan jeweils individuell festgelegt.

Die Garten-Mitglieder können außerhalb dieser Termine jederzeit im Garten arbeiten.

(Stand: März 2023)

Veranstaltungen

  • 04. Mai 2024: Saatgut- und Pflanzentauschbörse im Begegnungsgarten

    DIE SAATGUT- UND PFLANZENTAUSCHBÖRSE IST ZURÜCK!

    Nachdem wir 2023 zum ersten mal diese Veranstaltung erfolgreich gestartet haben, werden wir am 4. Mai wieder unseren Gemeinschaftsgarten für alle Göttinger und Umliegende öffnen um Saatgut und Jungpflanzen zu tauschen.
    Die Gartennetzwerkteilnehmer werden eine Bandbreite an Gemüse- und Obstpflanzen anbieten, von Tomaten über Zucchini zu Kichererbsen und Kohlrabi, es wird eine bunte Mischung sein, bei dem sicher für jeden etwas dabei ist! Für aktuelle Informationen und eine Vorstellung der Teilnehmer, folgt uns auf Instagram.

    Und da es sich um eine Tauschbörse handelt, könnt ihr die Pflanzen nicht nur gegen eine Spende mitnehmen sondern auch eigene Pflanzen und Saatgut mitbringen und eintauschen! So kommt es zu einem echten Austausch und vielleicht habt ihr ein Pflanzenschätzchen zu Hause, dass sich auch in anderen Gärten ausbreiten möchte?

    Für unser biologisches, sortenreines und samenfestes Saatgut haben wir uns mit der Göttinger Saatgutbibliothek zusammengetan und die Möglichkeit geschaffen, dass auch hier Samen (am liebsten in kleinen Tüten verpackt und beschriftet) abgegeben, mitgenommen und getauscht werden kann.

    Für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt, unsere Grillmeister werden aktiv sein und unsere internationale Gartengemeinschaft wird Leckereien aus ihren Herkunftsländern für euch zubereiten.

    Wir freuen uns auf euch!

Für weitere Informationen kontaktiert uns gerne!